Die Greencard Lottery im Zeichen von Donald Trump – Wo führt die Reise hin?

29 01 2017

Die aktuellen Informationen aus den USA unter dem neuen Präsidenten Donald Trump lassen mit Blick af die Einwanderung in die USA nichts Gutes erahnen. Es ist derzeit davon auszugehen, daß auch die Greencard Lottery potentiellen Veränderungen unterliegen wird, doch welche das sein könnten ist noch völlig unklar.

Fakt ist, daß die Wirtschaft in den USA weiterhin auf eine Zuwanderung von qualifizierten Arbeitskräften angewiesen ist und für diese Gruppe der potentiellen Einwanderer auch einen passenden Prozeß anbieten muß / wird. Auf der anderen Seite zeigt sich aber auch, daß es unter der Regierung von Donald Trump eine Veränderung der Einschätzung der „befreundeten“ Länder geben wird. Der einfachste Weg, die Greencard Lottery nachhaltig zu verändern wäre sicherlich die Liste der teilnahmeberechtigten Länder zu verändern und damit die Anzahl der „ausgeschlossenen“ Länder deutlich zu vergrößern. Nach welchen Kriterien diese Länder für die Greencard Lottery 2017 festgelegt werden und welche individuellen Ausnahmen es geben wird / kann ist derzeit ausschließlich Spekulation.

Sobald es hierzu relevante Neuigkeiten gibt, werden wir den Greencard Blog aktualisieren.


Actions

Informations

Leave a comment

You must be logged in to post a comment